Netzgebiet nvb1
Netzgebiet Westnetz1
Sollte Ihr aktueller Energieversorger für die Belieferung mit Strom ausfallen, springt die nvb Nordhorner Versorgungsbetriebe GmbH im Rahmen der Ersatzversorgung automatisch und sofort für Sie ein. Sofern ein Preisunterschied zwischen der Ersatzversorgung und der Grundversorgung besteht, finden Sie den Ersatzversorgungspreis hier. Die Gebiete, für die die nvb als Grundversorger zuständig ist, finden Sie in den oben aufgeführten transparenten Tarifdarstellungen.
Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung können Sie an unseren Verbraucherservice per Post an nvb Nordhorner Versorgungsbetriebe GmbH, Gildkamp 10, 48529 Nordhorn, telefonisch unter 05921/301-222 oder per E-Mail an kundenservice@nvb.de richten.
Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist telefonisch Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr unter 030/22480500 oder 01805/101000 (bundesweites Telefon) (Festnetzpreis 14 ct/Min; Mobilfunkpreis maximal 42 ct/min) erreichbar.
Zur Beilegung von Streitigkeiten kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle ENERGIE beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Verbraucherservice der nvb angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.
Schlichtungsstelle Energie e.V
Friedrichstr. 133, 10117 Berlin
Telefon: 030/27572400
www.schlichtungsstelle-energie.de
info@schlichtungsstelle-energie.de
Online-Streitbeilegung: Die Europäische Kommission stellt eine Online-Plattform zur Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten zur Verfügung. Auf diese Online-Plattform können Sie über den nachfolgenden Link zugreifen. http://ec.europa.eu/consumers/odr/
05921 301-222
kundenservice@nvb.de
05921 301-142